Wie du in 5 Schritten Fehlhaltungen und Bewegungseinschränkungen erkennst, zielsicher behebst und so die Weichen für anhaltende Schmerzfreiheit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit stellst

Hast du Probleme mit Rücken, Nacken, Knien oder anderen „Baustellen“ in deinem Körper ...

... und weigerst dich, diese Symptome als „altersbedingten Verschleiß“ abzutun? Falls ja, lade ich dich dazu ein, den folgenden Text sehr aufmerksam zu lesen.

Denn im Folgenden zeige ich dir ein erprobtes System, mit dem es bereits Hunderte Menschen geschafft haben, ihre körperlichen Beschwerden zu lösen und wieder schmerzfrei und leistungsfähig zu werden.

Dieses System heißt MEDICAL FITNESS SYSTEM. Doch bevor ich dir das System vorstelle, ist es wichtig herauszufinden, ob es auch dir helfen kann.

Beantworte dafür bitte einfach die folgenden Fragen:

- Hast du Rückenschmerzen?
- Hast du Nackenverspannungen?
- Hast du Verspannungen im oberen Rücken?
- Hast du manchmal unangenehmes Kribbeln in den Fingern oder Beinen?
- Treibst du gerne Sport, aber oft halten dich Überlastungen wie z.B Knieschmerzen auf?

Solltest du mindestens eine der gerade beschriebenen Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, stehen die Chancen sehr gut, dass ich dir JETZT weiterhelfen kann.

Falls du mich jedoch noch nicht kennst, fragst du dich vielleicht, wer ich überhaupt bin und warum ich mich mit diesem Thema auskenne.

Früher war ich sportlich, aktiv und strotzte vor Energie und Kraft.

Hallo, Luke hier.
Noch vor wenigen Jahren war ich sportlich, fühlte mich energiegeladen und hatte das Gefühl, dass mein Körper stark und widerstandsfähig ist.

Doch irgendwann ist mir etwas passiert, das vielleicht auch dir bekannt vorkommt.

Ich wachte morgens auf und spürte plötzlich unangenehme Schmerzen im Rücken. Mit der Zeit kamen gelegentliche Verspannungen im Gesäß und Knieschmerzen dazu.

Ich war noch nie jemand, der Probleme einfach unter den Teppich gekehrt hat. Und als meine körperlichen Schmerzen mit der Zeit schlimmer wurden, begann ich, nach Lösungen zu suchen.

Doch die Suche danach gestaltete sich schwieriger als gedacht.

Fitnessstudio, Rehasport, Wirbelsäulenyoga: Die vergebliche Suche nach Schmerzfreiheit und Leistungsfähigkeit ...

Mein erster Versuch, meine körperlichen Baustellen zu beseitigen, führte mich direkt ins örtliche Fitnessstudio.

Dort gab es zahlreiche Angebote wie „Rehasport“, oder „Rückenfit“. Irgendwie schienen die Fitness-Center viele marketingtaugliche Antworten auf mein Problem gefunden zu haben.

Doch nach kurzer Hoffnung kam die bittere Erkenntnis:

​- Kaum ein Trainer in den Fitnessstudios war kompetent genug, um mir passende Übungen und Ausführungen zu zeigen.
- NIEMAND ging genau auf meine Probleme ein.

Trotzdem habe ich es einige Zeit lang im Fitnessstudio versucht. Doch leider wurden meine Probleme nicht besser, sie wurden schlimmer.

​Eigenrecherche im Internet: Mehr Fragen als echte Antworten...

Vielleicht hast du dich aber auch direkt ins Internet gewagt, um dort nach Expertentipps zu suchen. Genau das habe zumindest im zweiten Schritt versucht:

Ich merkte leider schnell, dass das Internet vor selbsternannten „Experten“ wimmelte. Diese Informationsflut führt oft zu einer massiven Unsicherheit.

Fazit: Auch hier blieben bei mir – und wahrscheinlich bei zahllosen anderen – nachhaltige Erfolge aus.

Für viele ist an dieser Stelle sogar Schluss und sie finden sich irgendwann mit ihren Schmerzen und Beschwerden ab.
Ich gab der Sache jedoch noch eine letzte Chance und wandte mich an die Götter in Weiß:

Der Gang zum Orthopäden - die letzte Rettung?

Gefühlt war das meine letzte Hoffnung, am Ende doch noch zu verstehen, woher meine Schmerzen kamen und wie ich sie wegbekomme.

Die bittere Realität:

- 5 Minuten Sichtkontrolle,
- eine schwammige Diagnose auf Fachlatein („Arthrose“ bzw. „altersbedinger Verschleiß“),
- die Empfehlung, „mehr Rücken zu trainieren“.

​Für viele Menschen ist die Tatsache, dass nicht einmal ein Arzt ihnen helfen kann, enorm frustrierend.

Warum scheint selbst im Jahr 2018 niemand eine Antwort auf Fragen zu haben wie:

- Wo kommen meine Schmerzen genau her?
- Was sind die genauen Ursachen für meine Probleme?
- Wie decke ich Bau- und Schwachstellen in meinem Körper gezielt auf?
- Wie gehe ich diese Schwachstellen genau mit richtigen Übungen an?

Glaub mir: Hierüber habe ich mir Hunderte Male den Kopf zerbrochen, bis ich die Lösung gefunden habe.

Wenn du hier auf die Seite gefunden hast, dann gehörst du wahrscheinlich zu den mittlerweile über 15.000 Menschen, die regelmäßig meine Inhalte zu verschiedenen Schmerzproblematiken auf YouTube schauen.

Falls nicht, möchte ich mich kurz vorstellen…

Hallo, mein Name ist Luke Brandenburg, Medical Fitness Trainer. Ich erspare dir den Teil der Geschichte, in der ich mich in 3 Jahren zum Profitrainer hab ausbilden lassen. 

Falls du doch mehr erfahren möchtest, schaue schaue das Video:

Das für dich wohl Wichtigste ist, dass ich mittlerweile Tausende Trainingsstunden mit Hunderten Klienten jeder Altersklasse, jedes Leistungsniveaus und wahrscheinlich mehreren Dutzend Problemstellungen hinter mir habe.

Und nach all den Jahren Erfahrung ist mir eine Sache klar:

Fast alle körperlichen Symptome sind auf eine Handvoll Ursachen zurückzuführen.

Wenn du diese Ursachen erkennst und weißt, mit welchen Übungen du sie gezielt überwinden kannst, gehören deine Schmerzen der Vergangenheit an.

Soviel zur Theorie. Wenn du bis hierher gelesen hast, hat dich diese Erkenntnis hoffentlich etwas neugierig gestimmt....

​Nach über 3.000 Trainingsstunden habe ich herausgefunden, wie man jede dieser Ursachen zielsicher erkennt ...

Meine persönliche Erfahrung und die meiner Kunden haben eine Sache gezeigt:

Übungen, die dich (kurzfristig) schmerzfrei machen, und Übungen, die dich (dauerhaft) schmerzfrei halten, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Viele Menschen machen nämlich den Fehler, dass sie irgendwo „3 Übungen gegen Problem XY einführen“ finden und dann versuchen, punktuell an ihren Symptomen herumzudoktern.

Doch dass das so nicht funktioniert, hast du vielleicht selbst schon am eigenen Leib gespürt. Am Ende geht es meiner Meinung nach um eine Sache:

Am Ende geht es darum, wieder beweglich und kraftvoll zu werden und die Weichen für ein langfristig schmerzfreies Leben zu stellen …


Genau das ist der Grund, warum ich diesen Text überhaupt schreibe und mein Leben seit Jahren dem Medical Fitness verschreibe.

Natürlich ist dieses Thema nicht für „jeden“ interessant. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass es zahllose Menschen gibt, die Bodybuilding oder Fitnesstraining betreiben und noch nie Faszienrollen oder korrigierende Übungen gebraucht haben und scheinbar unverwundbar sind.

Genauso gibt es auch 100 Jahre alte Kettenraucher …

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu diesen Menschen. Und wenn du das hier liest, glaube ich, dass du das auch nicht tust.

Die gute Nachricht: Du bist nicht allein!

Menschen wie du und ich profitieren von wissenschaftlichen Systemen und Strategien, um Ergebnisse zu erhalten.

Und genau dieses System soll dich bei deiner nachhaltigen Fitness und langfristigen Leistungssteigerung unterstützen.
Und die gute Nachricht: Die letzten 4 Jahre habe ich mich mit fast nichts anderem beschäftigt, als genau DIESES System zu entwickeln.

Darf ich vorstellen:

Das Medical Fitness System

Das deutschlandweit erste Trainingsprogramm, das sich speziell auf das Erkennen und Beseitigen deiner Fehlhaltungen und Bewegungseinschränkungen spezialisiert hat und den Fokus auf langfristige Schmerzfreiheit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit stellt.

Das sagen Leute über das System:

Wie funktionieren das Medical Fitness System?
5 Schritte zu deinem perfekten Trainingsplan:

1. Das Assessment System
Finde deine Baustellen.

Bevor wir irgendetwas tun analysieren wir deinen Körper:


Denn kein Mensch oder Trainingsprogramm dieser Welt kann dir eine Lösung für dein Problem bieten, ohne deine Fehlhaltungen und Bewegungsfehler zu kennen.
Dazu analysieren wir am Anfang jeder Woche als erstes jeden Abschnitt deiner Wirbelsäule auf Verkrümmungen, ob du z.B ein Hohlkreuz, Flachrücken, Rundrücken oder Geierhals hast, dazu erfassen wir die daran geknüpften Bewegungseinschränkungen.
Wir werden eine komplette Landkarte deines Körpers erstellen und du wirst deinen Körper in den nächsten 3 Wochen besser kennen lernen und verstehen, als jeder Arzt oder Therapeut das für dich tun könnte.

2. Das Direkt-Hilfe-System
Die passenden Übungen für jede Herausforderung.

Überall dort, wo wir Bewegungseinschränkungen in deinem Körper entdeckt haben, werden wir mit genau zugeordneten korrigierenden Ausgleichsübungen und Mobilisationen an deinen “Hot Spots” ansetzen.
So wirst du SOFORT merken, wie dir eine Übung hilft und deine Verspannung nachlässt..


Das Ganze kannst du dir ähnlich wie einen Allergietest vorstellen. Wir testen, auf welche Bewegung dein Körper allergisch reagiert, machen eine korrigierende Ausgleichsübung und schauen, ob du → weniger Bewegungseinschränkungen und weniger Schmerzen hast.

Alle Übungen erkläre ich dir selbstverständlich detailliert per Video.

​Exklusiv: Medical Fitness VIP Community
Der ganze Prozess wird durch unsere Online-Community wo ich dir mit meinem persönlichen Support zur Verfügung stehe unterstützt, so fühlst du dich niemals alleine oder überfordert.

Bleib am Ball indem wir uns gegenseitig bei unseren Fortschritten unterstützen und sehen wie wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.


3. Das LEVEL System
Passe deinen Trainingsplan perfekt an dich an

Du wirst nie wieder mit einer Übung überfordert sein und durch den Progressions Bogen genau wissen, wann es Zeit ist eine Übung zu steigern, da hier jedes Level genau abgesteckt ist.

Alle Übungen sind von einfach nach schwer in einer Videodatenbank erklärt (Über 15 Grundübungen warten hier auf dich)

Deinem Level und deinen Baustellen entsprechen passen wir gemeinsam dein Trainingsplan im Baukastenprinzip an (wirklich kinderleicht!).

So können wir bereits Bewegungsfehler entdecken und direkt korrigieren können, bevor diese sich im Training einschleichen.

Dazu gibt es alle Übungen zusammengefasst als Übungsblatt mit Übungsausführung als Fotoserie, die Eintragung der Zielmuskulatur und häufige Fehler und Lösungen als PDF zum Download oder Ausdruck.

4. Das Haltungs-System
Schmerzfrei im Alltag.

Du bekommst die komplette Blaupause wie gute Haltung aussieht und sich anfühlt in 3 einfachen Punkten.

Zusätzlich ist kein lästiges erinnern im Alltag an gute Haltung nötig, da jede Übung im Programm gleichzeitig aktiv deine Aufrichtung und Ausrichtung deiner Gelenke trainiert. Durch spezielle trainingswissenschaftliche Prinzipien bringen wir deinem Gehirn wieder bei gute Haltung als Ausgangsposition einzunehmen, wie als Kind.

Jedes wichtige Detail ist genau beschrieben und 1:1 aus meinem Personal Training entnommen. All das kommt zu dir nach Hause auf dein Tablet, Smartphone und PC.
Alles ist vorbereitet. Du musst nur noch machen. (Der Zugang besteht lebenslang, auch nach Ablauf der 3 Wochen.)

5. Der Schmerz-, Haltungs- & Trainingsleitfaden

Ich erkläre dir alle wichtigen anatomischen Zusammenhänge und orthopädischen Krankheitsbilder, die deine Wirbelsäule betreffen.

Welche genau?
- ISG-Blockaden, Piriformis-Syndrom, Ausstrahlungen in die Beine, Knieschmerzen (Kniescheibe/Kniekehle), Verletzungen der Beinrückseite, Sehnenentzündungen, Schmerzen im unteren Rücken (Lumbalgie/Lumbago: Hexenschuss)
- BWS-Blockaden, Atemnot/Engegefühl in der Brust, Schmerzen zwischen den Schulterblättern, Ausstrahlungen in die Arme, Nackenschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Schwindel ...

Alle Fragen zum Thema Training beantwortet

1. Trainingsplanung:


Wie oft soll ich mobilisieren?
Wie viel Training pro Woche? Kann ich manche Übungen mehrmals täglich machen?
Ich erkläre dir wissenschaftlich fundiert, wie du deinem Körper richtige Reize setzt und du endlich die Veränderungen erzeugst, auf die du schon so lange wartest.

2. Haltung im Alltag

- Wir besprechen richtiges Sitzen, Liegen, Stehen.
- Sind Schuheinlagen, Posture Braces sinnvoll?
U. v. m.

3. Übertrag auf Sport


Wie du auch nach 20 Jahren Volleyball, Basketball oder Leichtathletik und im Alter von 50+ deine Leistung immer noch verbessern kannst.

Das Medical Fitness System im Überblick

Was du bekommst:

1. Das Assessment System
(Komplette Wirbelsäule)

299€

2. Das Direkt-Hilfe-System (äquivalent 10 Einzelstunden Training über 30 Videos)

990 €

3. Das Level-System -
15 Grundübungen (äquivalent 10 Einzelstunden Training) 

990 €

4. Individuell angepasste Trainingspläne (jede Woche neu)

299€

5. Übungs-PDF, jede Übung im Überblick

199 €

6. Der Fortschrittsbogen, jedes Training im Überblick

99€

7. Die Haltungsblaupause

99€

8. VIP- Community - Wo wir uns gegenseitig unterstützen 

(unbezahlbar)

Eigentlicher Preis, wenn du alles bei mir in einem 1:1 Coaching buchen würdest:  3074€

Da du nicht für meine Zeit, sondern "nur" mein Wissen zahlst  erhältst Du alles Zusammen für nur: 


 299€

*Statt wie gewöhnlich 399€

*Zu deiner Sicherheit läuft der Bezahlungsvorgang über DigiStore24 ab.

Wichtig:

Das Medical Fitness System ist für JEDES Level geeignet

Wenn du aufgrund von Schmerzen, Operationen, Verletzungen etc. jahrelang keinen Sport gemacht hast und das Training schon aufgegeben hast.

Du hast viele Operationen hinter dir, chronische Rückenschmerzen und zwei künstliche Hüftgelenke?
Kein Problem, ich zeige dir, wo du mit dem Training ansetzen kannst, warum auch bei dir die meisten Schmerzen muskulär ausgelöst werden und wie wir ein Trainingskonzept für dich entwickeln, bei dem du endlich spürbare Fortschritte machst und aus dem Teufelskreis Schmerz ausbrichst.

Du hast dich einige Jahre aufgrund deiner Probleme vernachlässigt und merkst, dass es wieder Zeit wird, mit dem Training zu starten.

Du weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Ein normales Fitnesstraining geht nicht auf deine Schwächen ein und berücksichtigt nicht dein momentanes Leistungslevel? Das Medical Fitness System ist genau das richtige für dich, du erhältst ein Training, das genau für dich passt. Schluss damit, dich im Fitnessstudio kaputt zu machen.

Was im Alter von 20 Jahren „funktioniert“ hat, funktioniert schon lange nicht mehr für dich?
Denk an dich und deine langfristige Gesundheit. Du wirst überrascht sein, wie leistungsfähig dich das Training macht und garantiert, dass du auch mit 80 Jahren noch körperlich topfit bist.

Wenn du im Training bist, aber merkst, dass du nicht weiterkommst und eine Veränderung brauchst.

Du bist ambitionierter Hobbyathlet, egal, ob im Bereich Laufen, Fitness, Mannschaftssport?
Das Medical Fitness System ist deine Gelegenheit, dich einmal von Grund auf neu aufzustellen, deine Schwächen zu beseitigen und mit massiv gesteigerter Leistungsfähigkeit und Schmerzfreiheit in die nächste Saison zu starten.
Wichtig zu verstehen: Medical Fitness arbeitet an der Basis der menschlichen Gelenk- und Bewegungsfunktion. Die Wahrheit ist: Schmerzen und Überlastungen entstehen nicht durch „falsche Laufschuhe“ oder eine „schlechte Schlagtechnik“ oder weil du gerade mal deine Vitamin D4K2 Tabletten nicht genommen hast, sondern weil du versteckt in deinem Körper wahrscheinlich massive Einschränkungen hast, von denen du nichts weißt.

Überzeuge dich jetzt - Entscheide in 30 Tagen

Probier das Medical Fitness System einfach unverbindlich aus. Die Inhalte dieses Videokurses haben den Teilnehmern meiner Coachings unfassbaren Mehrwert geliefert, doch natürlich kenne ich dich und deine Umstände nicht.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, dir eine  30-Tage-Keine- Fragen-Geld-Zurück Garantie zu geben.
Das heißt du kannst 30 Tage lang in den Kurs reinschauen, alle freischaltbaren Inhalte stehen dir zur Verfügung und falls du unzufrieden bist oder merkst der Kurs ist nichts für dich schreib mir einfach kurz eine Mail an service@luke-brandenburg.de und du bekommst deine Investition sofort wieder zurück. Ohne Papierkram und ohne Fragen.

Klingt das fair für dich?

Dann schalte dir jetzt deinen Zugang zum Medical Fitness System frei und nimm dein Schicksal endlich in die eigene Hand, ich stehe für die Qualität dieses Kurses mit meinem Namen!

Falls du immer noch mitliest habe ein paar ehrliche Fragen an dich:

Was würde es dir bedeuten wenn…

- du endlich das Gefühl hast, Kontrolle über deinen Körper zu haben und Fehlhaltungen nicht länger dein Schicksal sind?
- du beim Sport endlich wieder alles geben kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass eine Verletzung zurückkommt?
- du dich im Alltag endlich wieder beweglich und stark fühlst, ohne immer wieder an deine Schmerzen erinnert zu werden?
- du endlich wieder aufrecht und selbstbewusst in den Spiegel schauen kannst?
- du das Gefühl hast, noch jahrzehntelang auf deinen Körper vertrauen zu können?
- du weißt, dass du noch mit 60 oder 70 Jahren mit deinen Enkeln Fußball spielen gehen kannst?
- du endlich Fortschritte siehst?
- du merkst, dass die Symptome weniger werden und du endlich mit deinem Training auf dem richtigen Weg bist?
Wärst du dann in einigen Wochen, in einem Jahr, noch derselbe und hättest du dann immer noch dieselben Probleme? Ich glaube nicht!

Was für ein Typ Mensch bist du?

- Der Typ Mensch, der andere Menschen lieber mit seinen Problemen zutextet und belastet, anstatt etwas zu unternehmen?
- Der Typ Mensch, der Symptome unterdrückt und weiter jeden Tag 5 Minuten irgendwelche Schmerzpunkte drückt für das gute Gewissen
- Der Typ Mensch, der sich irgendwann in die vorgefertigten Wege unsere Systems gleiten lässt und dessen Wochenprogramm als Rentner aus Ärztemarathons und Therapieanwendungen besteht?


Ich hoffe, meine Internetgemeinde gut genug zu kennen und zu wissen, dass du nicht zu dieser Kategorie gehörst, sondern zu

- dem Typ Mensch, der gerne aktiv und selbstständig bis ins hohe Alter ist und in der Lage ist, seinen Enkelkindern das Fußballspielen beizubringen.
- dem Typ Mensch, dem bisher einfach nur die richtigen Informationen und Ansätze gefehlt haben, um das Problem bei der Wurzel zu packen, weil es diese Informationen vor 10 Jahren noch nicht gab.
- dem Typ Mensch, der nicht auf irgendwelche Ärzte oder Therapien angewiesen sein möchte und dem Unabhängigkeit und Freiheit wichtig sind.

Wie sehen deine Entscheidungen aus – welche Vision hast du von dir?

Ich kann dir leider nicht die Entscheidung abnehmen, nur du kannst das ...
Vor einigen Jahren hätte ich für diese Informationen alles gegeben. Ich war frustriert und körperlich total am Ende.

Doch jetzt gibt es eine Alternative, die Chance, einen neuen Weg zu gehen und aus alten Mustern und veralteten Methoden auszubrechen. Das Internet und viele Jahre harter Arbeit haben es möglich gemacht, dir ein System an die Hand zu geben, das dir in einigen Wochen zeigt, wofür ich JAHRE gebraucht habe und viele Tausend Euro ausgegeben habe, um dieses praktische Wissen zu erlangen. Und ich gebe dir diese Anleitung fast geschenkt, denn von einer Sache bin ich fest überzeugt:

Mit der richtigen Entscheidung hat jeder ein Anrecht auf eine schmerzfreie Bewegung.
Denk immer daran, unser Ziel ist es nicht, bei Olympia Gold zu holen, sondern die grundlegenden Funktionen deines Körpers wiederherzustellen. Es ist nicht so schwer, das Ziel ist gar nicht so weit entfernt, wie du vielleicht denkst, wenn wir die neuesten trainingswissenschaftlichen Methoden als Werkzeug für deine Gesundheit einsetzen.

Das Wissen und das Werkzeug sind da, du musst sie nur noch anwenden. Setz sie ein, bevor es zu spät ist!

Ich wünsche dir mit den Informationen viel Erfolg!

Dein Medical Fitness Trainer
- Luke Brandenburg

Häufige Fragen & Antworten

​Was passiert nach meiner Bestellung?

Tablet und Smartphone / Kann ich den Kurs darauf auch verwenden?

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

​Ist das Programm für mich geeignet?

​Warum sollte ich diesen Kurs kaufen, und nicht einen anderen?

​Brauche ich "Equipment" um den Kurs nutzen zu können?

Das Medical Fitness System im Überblick

Was du bekommst:

1. Das Assessment System
(Komplette Wirbelsäule)

299€

2. Das Direkt-Hilfe-System (äquivalent 10 Einzelstunden Training über 30 Videos)

990 €

3. Das Level-System -
15 Grundübungen (äquivalent 10 Einzelstunden Training) 

990 €

4. Individuell angepasste Trainingspläne (jede Woche neu)

299€

5. Übungs-PDF, jede Übung im Überblick

199 €

6. Der Fortschrittsbogen, jedes Training im Überblick

99€

7. Die Haltungsblaupause

99€

8. VIP- Community - Wo wir uns gegenseitig unterstützen 

(unbezahlbar)

Eigentlicher Preis, wenn du alles bei mir in einem 1:1 Coaching buchen würdest:  3074€

Da du nicht für meine Zeit, sondern "nur" mein Wissen zahlst  erhältst Du alles Zusammen für nur:

​  299€

*Statt wie gewöhnlich 399€

*Zu deiner Sicherheit läuft der Bezahlungsvorgang über DigiStore24 ab.

Du hast Fragen? Ich habe Antworten! Schreib mir gerne an service@luke-brandenburg.de